Rezepte

Wie macht man Cavallion – Melone mit Serrano – Schinken

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute seht ihr im Video ein leckeres Sommerrezept „Melone mit Schinken“, aber neu interpretiert.

Beim Einkauf von Melonen stellt man sich häufig die Frage: „Ist sie auch reif?“

Bei allen Netzmelonen Arten gibt es eine Möglichkeit das festzustellen.

Ihr nehmt die Melone in Hand und riecht am Blütenansatz.

Je reifer eine Melone ist, desto stärker duftet sie.

Für das Rezept habe ich eine jener berühmten Melonen aus Cavallion (Region in Frankreich) erworben.

Zur Zubereitung:

Zunächst stoßt ihr in einem Mörser die Gewürze.

Dann bratet ihr den Schinken an (im Video habe ich Serrano verwendet, aber es passen auch alle der hochwertigen mediterranen Sorten, wie Parma, San Daniel, etc.).

Jetzt gebt die Gewürze hinzu und stellt die Pfanne kurz zur Seite.

Nun wird die Melone aufgeschnitten und entkernt.

In Scheiben geschnitten und wie im Video eingeschnitten.

Zum Schluss kommt der Schinken auf die Melone, fertig.

Ein sehr schnelles Rezept, optimal für einen warmen Sommerabend.

Bon Appetit

Rezept pro Person:

  • 3 Scheiben Melone
  • 3 Scheiben Serranoschinken oder Parmaschinken
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Olivenöl
  • Zitronenthymian
  • Rosa Pfeffer
  • Grüner Pfeffer