Desserts

Wie macht man Mousse au chocolate – Schokoladencreme

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, auch heute beschäftige ich mich im Videoblog mit einem festlichen Dessert.

Der Mousse aux chocolate

Es gibt mehrere Arten dieses Dessert zu zubereiten.

Ich habe mal für euch das einfachste Rezept gewählt.

Das Grundrezept beweißt mal wieder, das auch “einfache” aber handwerklich perfekte Rezepte sehr gut sind.

Wichtig ist bei einer Mousse aux chocolate, die Temperatur der Kuvertüre.

Sie sollte bei 42°C warm sein, wenn sie sich mit der Sahne zu einer cremigen Masse vereint.

Mein Tipp zur Verfeinerung:

Etwas Eierlikeur zur Kuvertüre geben (aber nur wenn keine Kinder zum Essen da sind)

Bon Appetit

Rezept für 2 Personen

  • 100g Kuvertüre zartbitter oder Vollmilch
  • 200ml Sahne oder Soja wie Sahne
  • Zur Dekoration: 2 Scheiben Kiwi oder 2 Blatt Minze, je ein EL flüssige Sahne