Rezepte

Wie macht man Löwenzahn – Pesto

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, das heutige Rezept in meinem Video-Podcast ist eine Löwenzahnpesto.

Die Herstellung ist ganz einfach.

Zunächst schneidet ihr den Löwenzahn klein und gebt ihn in ein Gefäß.

Dann kommt grob zerkleinerter Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu.

Das Ganze mit einem Zauberstab pürieren.

Schließlich kommen grob gehackte Paranüsse (da Löwenzahn sehr bitter ist, passen die lieblichen Nüsse sehr gut) hinzu.

Noch einmal kurz mixen >>> fertig.

Ihr könnt noch Parmesan hinzufügen, aber ich persönlich gebe ihn lieber frisch gerieben beim servieren über das Gericht.

Bon Appetit

Rezept für 300ml

  • 50g Löwenzahn
  • 50g Paranüsse
  • 3 Zehen Knoblauch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200ml Olivenöl
  • Evtl. Etwas Parmesan