News, Rezepte

Wie stellt man Fliederbeerensaft – Hounderbeerensaft her

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, im heutigen Video mache ich Holunderbeerensaft bzw. Fliederbeerensaft.

 

Er eignet sich nicht nur gut um Erkältungen zu lindern, sondern er schmeckt auch sehr gut und kostet fast nicht.

Vorausgesetzt man schneidet ihn selber in der freien Natur.

 

Ich verwende zur Herstellung einen Entsafter.

Der ist 30 Jahre alt, von daher nicht  mehr Videotauglich, aber er tut Jahr für Jahr seine Dienste.

 

Eines noch bitte beachten.

Nur reife Fliederbeeren ernten.

 

Zur Herstellung:

Flieder- bzw. Holunderbeeren entrappen.

Durch den Entsafter jagen.

Den Saft mit Zucker aufkochen und in mit kochendem Wasser ausgespülten Falschen einfüllen.

Heiß verschließen.

In einem dunklen Raum  kühl lagern.

 

Er schmeckt sowohl pur, als auch mit Wasser oder z.B. Sekt.

 

Zum Wohl

 

Rezept:

1 Liter Fliederbeerensaft bzw. Holunderbeerensaft

500g Zucker