Rezepte

Holunder Rezepte

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Herbstzeit heißt auch, dass es wieder Zeit für die Holunderernte wird. Die schwarzen Beeren erfreuen sich nach vielen Jahren, in denen man sie kaum beachtete, wieder größerer Beliebtheit.  Sie sind reich an Vitamin C und Antioxidantien. Letztere verlangsamen den Alterungsprozess der menschlichen Zelle.

Also, wenn es jung und schön macht, ran dann Flieder (norddeutsch für Holunder).

Da wir schon einige Rezepte im Blog haben, liste ich sie hier einfach mal nur auf.

Ihr klickt dann nur auf den Link und es kann losgehen.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Getränke

Fliederbeerensaft herstellen

Hugo Winter Edition alkoholfrei

Hugo Winter Edition mit Holunderbeerensaft

Marmelade

Holunderbeerengelee auf YouTube YouTube