Getränke, Rezepte

Chai Latte selber machen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Gewürze Asiens vereinen sich im Chai Tee. Zusammen mit geschäumter Milch entsteht ein gar köstlicher Chai Latte. Das Getränk ist an Harmonie kaum zu überbieten. Einfach superlecker.

Er besteht aus schwarzem Tee, gewürzt mit Zimt,Sternanis, Kardamom, Ingwer, Nelke, Fenchel und Honig.

Aufgefüllt mit heißer schaumiger Milch und abgerundet mit etwas gemahlenen Zimt.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Frappuccino

[puregallery]
 

Zutaten

250ml Wasser
2 Zimtstangen
2 Sternanis
1 TL Fenchel
1 TL Kardamom
2 Nelken
1 cm Ingwer
2 EL Honig
1 gehäufter EL schwarzer Tee
250ml Milch
etwas Zimt gemahlen

Zubereitung

Die Gewürze bei trockener Hitze kurz rösten.Mit Wasser auffüllen, Honig dazugeben und 2 Minuten kochen.Nun den schwarzen Tee hineingeben und 4 Minuten ziehen lassen.Ab sieben und heiß stellen.Die Milch erhitzen und aufschäumen.Ein Teeglas zur hälft mit Tee füllen.Milch mit dem Schaum darauf geben.Mit Zimt bestreuen und genießen.