Frühstück

Grünkohl Smoothie Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das erste Video aus unserer Grünkohl Reihe ist ein grüner Smoothie. Hierfür kommen außer dem Grünkohl noch Mango und Orangen in den Mixer. Der Smoothie ist geradezu eine Vitamin- und Mineralstoffbombe.

Das Ganze wird mit etwas Wasser aufgefüllt und fein püriert.

Smoothies sind das Frühstück der rawfood Bewegung. Man kann sie aber super als Ergänzung zu sich nehmen.

Wichtig ist, dass sie wirklich fein püriert sind. Nur schmecken sie auf wirklich richtig lecker.

Den von mir verwendeten Vitamix findet ihr u.a. auch hier: Link zum Angebot. Ähnliches Modell.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Grünkohl, das grüne Superfood

[puregallery]
 

Zutaten

100g Grünkohl
1 Mango
2 Orange
400ml Wasser

Zubereitung

Grünkohl und Obst klein schneiden.Mit Wasser in den Mixer geben und fein pürieren.Fertig.