Backen

Ciabatta selber backen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute starte ich mal mit dem ersten Brotrezept.

Der italienische Klassiker Ciabatta ob zur Vorspeise oder zum Abendbrot einfach super.

Ich habe im Rezept jeweils Vollkornprodukte verwendet (sind einfach gesünder) ab ihr könnt sie natürlich auch durch normales Mehl ersetzen.

Wenn ihr das Brot ohne Umluft backt, bitte die Temperatur auf 200-210°C erhöhen.

 

Rezept:

  • 250g Weizenvollkorngries
  • 250g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Packung Hefe
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Olivenöl
  • 400ml Wasser

20 – 25 min. bei 180°C