News

Herbstimpressionen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Salut und Hallo, heute gibt es mal kein Video, sondern ein paar Herbstimpressionen aus meinem Garten.

Dieses Jahr habe ich zum ersten mal Hokaido Kürbis angebaut. Bild 1

Verwenden werde ich sie für Kürbissuppe, Kürbiscurry und gebackenen Kürbis.

Der Hokaido Kürbis hat auch einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Verwandten, man muss ihn nicht schälen.

Im zweiten Foto seht ihr Holunder, es wird auch jetzt Zeit ihn zu ernten.

Ich mache aus ihm Saft, der ist nicht nur gut gegen Erkältung. Er schmeckt auch sehr gut.

Das dritte Bild ist eine essbare Blume, aus der auch eine bekannte Heilsalbe hergestellt wird.

Die Ringelblume.

Bild 4

Meine Apfelbaum, die  Sorte ist  Jonagored.

Leicht säuerlich, sehr lecker zum direkt Essen und zur Herstellung von Apfelsaft.

Das 5. Bild ist eine Pflanze die vor allem in Österreich sehr stark angebaut wird.

Nicht nur die ausgereiften Dolden sind sehr schmackhaft, auch das Grün schmeckt sehr gut.

Der Kümmel

Die Kümmel Pflanze.