Salat

Tomatensalat schnell und lecker

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt ist es endlich so weit, die Tomaten in den privaten Gärten bekommen die entsprechende Farbe. Während noch vor ein paar Jahren alle Tomaten rot waren, gibt es jetzt eine großartige Sortenvielfalt.

Gelbe, Grüne, Lila, und gestreift und dazu noch in diversen Formen.

Bei so einer Vielfalt sollte man bei den Rezepten auch mal innehalten und einen einfachen Tomatensalat servieren, bei dem die Aromen Vielfalt der Sorten zum Tragen kommt.

Ein wenig fein gehackte Zwiebeln, ein Hauch Knoblauch oder wie den von mir sehr gerne verwendeten chinesischen Schnittknoblauch, etwas Basilikum, Salz, Pfeffer und ein gutes Olivenöl.

Was will man mehr!

Schöne Salatschalen findet ihr u.a auch hier. Link zum Angebot

 

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp:  Tomatendressing

 

[puregallery]
 

Zutaten

600g Tomaten am besten eine bunte Mischung
1 kleine Zwiebeln
ein paar Blätter Basilikum
etwas Knoblauch oder Schnittknoblauch
von einer halben Zitrone Zitronensaft
60ml Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Tomaten schneiden.Mit Zwiebeln, Gewürzen, Zitronensaft und Olivenöl anmachen.Fertig.