Rezepte

Wie mache ich Sobanudeln – Soba Nudeln

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, im heutigen Betrag beschäftige ich mich mit Soba Nudeln.

Was ist das.
Soba Nudeln ist ein Klassiker der Japanischen Küche. Es sind Nudeln die auf Buchweizenmehl basieren.

Ich habe sie in Bio Qualität aus dem Asialaden.

Nun gut sie kamen aus Australien, im Sinne der Nachhaltigkeit nicht ganz richtig, aber die Neugierde überwog.

Zu Essen:

Ich habe sie ganz klassisch zubereitet. Mit Gemüsestreifen, zwei Sorten Sojasoße, roten und gelben Curry, sowie viel frischem Koriander.

Die Konsistenz der Nudeln würde ich zwischen Ho Mie und  Reisnudeln ansiedeln. Alles in allem ein sehr leckeres und mal wieder schnelles Gericht.

Viel Spaß beim nachkochen