Rezepte

Riesengarnelen asiatisch.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Riesengarnelen oder auch Gambas genannt sind rund um den Globus sehr beliebt. Nach dem Wir sie im Sommer vom Grill gezeigt haben, folgt nun im Herbst eine asiatische Variante, die vor allem sehr gut zu einer Reistafel passt.

Die Aromen kommen von Ingwer, Chili, Knoblauch, Sojasoße und Zwiebeln bzw. Frühlingslauch.  Allesamt für Asien typische Gewürze. Wie schon gesagt, passen sie sehr gut zu einer Reistafel, z.B. mit Pak Choi oder Shiitake Pilze.

 

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Gambas von Grill

[puregallery]

 

 

Zutaten

2 bis 3 Stück Riesengarnelen
1/2 Zehe Knoblauch
1/4 Zwiebel Zwiebeln
1 Stück Frühlingszwiebeln
ein Stück Ingwer
etwas Sojasoße
etwas Chili
etwas Pfeffer
zum braten Erdnuss- oder Rapsöl

Zubereitung

Die Riesengarnelen schälen oder geschält kaufen.In etwas Erdnuss- oder Rapsöl braten.Fein geschnittene Zwiebeln und die Gewürze dazugeben.Kurz vor dem Servieren mit Frühlingszwiebeln und Sojasoße vollenden.