Fleisch und Fisch, Rezepte

Mais grillen Video Rezept.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eigentlich ist die Grillsaison zwar zu Ende, aber da jetzt erst der Mais wirklich reif ist, zeige ich im Video mal, wie man ihn von Anfang an frisch zubereitet. Beim Mais muss eines beachtet werden, man kocht ihn anstatt mit einer Prise Salz mit etwas Zucker.

Wenn man den Mais richtig weich haben will, braucht er so 1 bis 1 ½ Stunden. Wer es knackig mag, probiert ihn mal nach 30 Minuten Kochzeit. Zum Mais passt natürlich am besten Kräuterbutter bzw. Kräutermargarine.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp:Knoblauchbrot

[puregallery]
 

Zutaten

1 Maiskolben
1 EL Zucker
1 EL Rapsöl
1 EL Kräuterbutter oder Kräutermargarine

Zubereitung

Als erstes den Mais von den Blättern entfernen und am Ansatz etwas abschneiden.Dann in reichlich Wasser mit einer Prise Zucker gar kochen.Wie schon gesagt, je nach Vorliebe zwischen 30 Minuten und 1 ½ Stunden.Anschießend Rapsöl in die Grillpfanne geben und den Mais von allen Seiten anbraten.Zum Schluss etwas Kräuterbutter (oder Kräutermargarine) dazu und servieren.