Hauptgerichte

Brokkoli Pfannengemüse Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Brokkoli behält so seinen vorzüglichen Eigengeschmack. Das Gemüse passt so zubereitet zu sehr vielen Gerichten, nicht nur aus der mediterranen Küche.

Das Pfannengericht ist schnell gekocht, also auch absolut alltagstauglich.

Ich finde immer so muss Küche sein.

Schnell, lecker und gesund.

Was will man mehr.

Die von mir eingesetzte Pfanne findet Ihr u.a. auch hier: Link zum Angebot

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Brokkoli-Bratlinge

[puregallery]
 

Zutaten

1 kg Brokkoli
2 Zwieblen
2 Zehen Knoblauch
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
etwas Wasser

Zubereitung

Zuerst die Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden.Dann den Brokkoli putzen und klein schneiden.Anschließend die Zwiebelscheiben mit Olivenöl und den zerdrückten Knoblauchzehen bei kleiner Temperatur in eine Pfanne geben.Dann den Brokkoli dazu und bei geschlossenen Deckel braten.Immer wenn der Brokkoli anfängt anzusetzen, mit ein wenig Wasser ablöschen.Der Brokkoli braucht so zirka 10 Minuten, so hat er noch etwas Biss. Wer ihn lieber weich mag, lässt ihn einfach noch etwas in der Pfanne.Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.Fertig.