Hauptgerichte

Brokkoli-Bratlinge vegan

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Brokkoli ist nicht nur gesund und lecker. Er lässt sich auch sehr vielseitig einsetzen. Von Suppe, über klassisches Gemüse, verschiedenen Gratins und Pasta, bis hin zu Bratlingen kann man aus ihm zubereiten.

Diesmal haben wir Bratlinge gewählt, die eigentlich nur aus zwei Hauptzutaten und Gewürzen bestehen.

Das sind Brokkoli und Kichererbsen.

Die Kichererbsen sind einmal in gekochter Form im Rezept und zum Binden der Masse, kommen sie noch als Mehl zum Einsatz.

Dadurch ist das Rezept auch glutenfrei.

Wir haben die Bratlinge zu Erdnusssoße, Basmativollkornreis und einen grünen Salat serviert.

Die Wiederholungsgefahr lag klar bei 100%

Die von mir eingesetzte Küchenmaschine findet ihr u.a. auch hier: Link zum Angebot

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Gerösteter Blumenkohl

[puregallery]
 

Zutaten

500g Brokkoli
220g Kichererbsen gekocht
3 EL Kichererbsenmehl
1 Zehe Knoblauch
1 cm Ingwer frisch
2 TL Curry
Salz, Pfeffer, Chili

Zubereitung

Den Brokkoli putzen und waschen.Der Stil  wird mit verwendet. Dafür gut schälen.Dann mit einer Küchenmaschine reiben.Ich habe eine mittlere Reibe verwendet.Anschließend die gekochten Kichererbsen ebenfalls in einer Küchenmaschine zerkleinern.Nun Brokkoli, Kichererbsen, Kichererbsenmehl und alle Gewürze gut mit einander vermischen.Dabei die Masse andrücken.Wenn sie noch zu feucht ist, etwas mehr Kichererbsenmehl hinzugeben.Dann zu kleinen Frikadellen abdrehen und mit etwas Öl von beiden Seiten goldgelb braten.Fertig.