Rezepte

Chicken Nuggets Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chicken Nuggets gehören zu den beliebtesten Snacks rund um den Globus. Sie stammen aus Asien und sind Hähnchenbrust Stücke in knusprigem Tempura Backteig ausgebacken. Dazu reicht man klassisch Sojasoße. Aber es passt auch eine Vielzahl an Dips dazu.

Zur Herstellung ist ganz wichtig, dass man Eiswasser hat. Es ist für einen knusprigen Tempurateig unerlässlich. Dafür friert ihr euch einfach Eiswürfel ein. Des Weiteren kommen Gewürze wie Knoblauch, Curry, Chili, Sojasoße usw. dazu. Als Mehl kommt eine Mischung aus Stärke, ich bevorzuge Maisstärke und 550er Mehl.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Bratnudeln

[puregallery]
 

Zutaten

1 Filet Hähnchenbrust
zum wenden Mehl
zum braten Öl
Für den Teig:
1 gehäufter EL Maisstärke
1 gehäufter EL Mehl 550er
1 Zehe Knoblauch
etwas Chili
etwas Curry
etwas Sojasoße
etwas Pfeffer
etwas Meersalz
nach Bedarf Eiswasser
evtl. Ingwer

Zubereitung

Die Hähnchenbrust klein schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen.Nun den Teig aus allen Zutaten wie im Video gezeigt herstellen.Die Hähnchenbrust in Mehl wenden und gut abklopfen.In den Teig geben und im tiefen Fett knusprig ausbacken.Gute abtropfen lassen und sofort servieren.