Rezepte

Chicken Teriyaki Video Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teriyaki kommt aus der japanischen Küche. Entscheidend für das Gericht ist die Teriyaki Soße, mit der das Gericht glasiert wird. Sie besteht aus Sojasoße, Honig und verschiedenen Gewürzen. Mit ihr wird das Gargut immer glasiert.

Wir zeigen es heute im Video mit Hähnchen, die ist sicherlich der Klassiker unter den Gerichten. Es sind hier aber der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So passen z.B. sehr gut auch Fisch, Schweinefleisch, Rindfleisch und auch Tofu sehr gut.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Garnelen asiatisch 

[puregallery]
 

Zutaten

1 Hähnchenbrust
Salz
Pfeffer
1 EL Stärke
2 EL Sojasoße
1 EL Honig
1/2 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
etwas Inwger
Kurkuma
Chili
zum Anbraten Öl

Zubereitung

Die Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer würzen.In Stärke wenden und anbraten.Dann aus dem Topf nehmen und die Gewürze wie Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, etc. dazugeben.Mit Honig und Sojasoße auffüllen und aufkochen lassen.Dann das Fleisch wieder in die Soße geben und den Fond immer wieder einkochen lassen.Zwischendurch mit etwas Wasser auffüllen, damit die Soße nicht verbrennt.Wenn das Hähnchen gar ist, auch einem Gemüsebett servieren und mit Soße überglänzen.Dazu passt am besten Basmatireis.