Suppe

Winterliche Kohlsuppe Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Kohlsuppe gehört zum Winter wie der Frost. Nicht umsonst werden einige Kohlsorten erst durch den Frost bekömmlich. Sie tritt den Beweis an, dass gutes leckeres Essen nicht teuer sein muss.

Für die Suppe habe ich ewigen Kohl verwendet, eine alte Kohlsorte, die erst langsam wieder in unsern Gärten zu sehen ist.

Ihr könnt natürlich dafür Weißkohl oder Wirsing verwenden.

Wenn ihr die Suppe als Eintopf servieren wollt, macht ihr einfach noch Kartoffeln mit rein.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Gemüsebrühe Instant selber machen

[puregallery]
 

Zutaten

1/2 Kopf Weißkohl
2 Möhren
100g Sellerie
1-2 Zwiebeln
2 EL Rapsöl
Pfeffer
Instant Gemüsebrühe
800ml Wasser

Zubereitung

Das Gemüse kleine schneiden und mit etwas Rapsöl anschwitzen.Mit Wasser auffüllen und mit Pfeffer und Gemüsebrühe würzen.Langsam köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.Fertig.