Rezepte

Gebratener Lachs mit gewürzter Kokosnussmilch.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rezepte mit Lachs erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mein persönlicher Favorit dabei ist ein Schottischer Bio Lachs. Da er mehr Bewegung hat, ist er nicht so fett und hat schönes festes Fleisch. Heute bereite ich ihn mal mit einer gewürzten Kokosnussmilch zu.

Die Gewürze wie Kurkuma, Ingwer, Koriander und Szechuan Pfeffer die dabei zum Einsatz kommen, bringen Wärme in unseren Körper. Und davon kann man ab dem Herbst oftmals nicht genug bekommen. Der Lachs enthält viel Omega 3 Fettsäuren. Das ist eine essenzielle Fettsäure, die wie der Name schon sagt, sehr wichtig für unseren Körper ist.

Serviert habe ich ihn mit Spinat und Reis.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Okinawa Spinat

[puregallery]

 

 

Zutaten

120g Lachs
Salz
Pfeffer
1 Zweig Rosmarin
zum braten Öl
für die Soße
100ml Kokosnussmilch
1 kleine Zwiebel
1 Stück Möhre
zum anbraten Öl
etwas Ingwer
1/4 Zehe Knoblauch
Kurkua
Koriander
Szechuan Pfeffer
Meersalz
Basilikum

Zubereitung

Das Lachsfilet mit Meersalz und Pfeffer würzen.Dann mit etwas Öl und Rosmarin braten.Nun geht es an die Soße.Hierfür zuerst die Zwiebeln und Möhren in etwas Öl anschwitzen.Dann die Gewürze und Kokosmilch dazu.Aufkochen lassen und mit einem Stabmixer fein pürierenDen Lachs mit der Soße zusammen anrichten