Backen, Rezepte

Lebkuchen Muffin

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lebkuchen und Weihnachten gehören einfach zusammen. Wer den klassischen Lebkuchen nicht mag, der sollte mal die Muffins mit Lebkuchen Gewürz probieren. Mit Schokolade überzogen und Mandeln garniert, schmecken sie wunderbar.

Die Zubereitung basiert auf meinem Standard Rezept für vegane Muffins, das einfache unkomplizierte Rezept kommt immer gut an. Natürlich könnt ihr auch Margarine und Sojasahne mit Butter und Sahne austauschen.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Bratapfelkuchen

[puregallery]

 

 

 

Zutaten

250g Mehl
100g Margerine
125g Zucker
200ml Soja wie Sahne
2 TL Lebkuchen Gewürz
1 Päckchen Backpulver
200g Kuvertüre zartbitter
12 bis 24 Mandeln

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver mischen.Dann alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Handmixer verrühren.Auf 12 normale oder 24 kleine Förmchen verteilen und bei 160 °C bis 180°C 15 bis 20 Minuten backen.Anschließend etwas abkühlen lassen.Nun Kuvertüre schmelzen und über die Muffins ziehen.Mit den Mandeln garnieren.