Rezepte

Wie mache ich Curry – Currypaste selber herstellen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, heute zeige ich im Video wie man Curry selber herstellt.

Curry ist ja bekanntlich eine Gewürzmischung.

Man unterscheidet zwischen einer Herstellung aus getrockneten Grundzutaten, dass ist die im Handel am häufigst anzutreffende Variante.

Die zweite ist in Pastenform.

In der Regel werden drei Sorten angeboten:

Rote –> mit viel Chili

Grün –> mit Zitronengras und Korinder

Gelb –> mit Fenchelsamen

Achtung: In vielen Pasten sind gemahlene Shrimps enthalten. Also nichts für Vegetarier und Allergika.

 

Aber in Indien hat jede Familie ihr eigenes Rezept, das von Generation zu Generation weitergegeben wird.

In diese Tradition habe ich ein eigenes Rezept kreiert, ganz nach meinen Vorlieben.

Viel Spaß beim ausprobieren

Bon Appetit

Rezept:

  • 2 frische Kurkuma Wurzeln
  • 1 TL Fenchelsamen
  • 1 TL Korinander
  • 1 kleines Stück Chili
  • 1 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 TL Meersalz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Öl