Salat

French-Dressing selber machen

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, ich bin gebeten worden ein paar Salatsoße zu zeigen.

Den Beginn macht das Video über Frenchdressing.

Das Hauptmerkmal für die Sauce ist Senf.

Das Dressing basiert auf Mayonaise, da ich finde das eine reine Mayonaisensoße zu fett ist, tauche ich ein Großteil mit Joghurt aus.

Abgerundet mit frischer Petersilie oder Schnittlauch und etwas Knoblauch, ergibt dies ein perfektes Dressing für eine Vielzahl von Salaten.

Bon Appetit

Rezept für 250ml Sauce

  • 150g Naturjoghurt 3,5% oder 1,5%
  • 50g Salatmayonaise
  • 2 EL Senf
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas Petersilie oder Schnittlauch