Desserts, Rezepte

Walnusseis vegan Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Walnusseis gehört zu meinen vielen, naja eigentlich ganz vielen Lieblingssorten. Man kann es auch ganz einfach vegan herstellen. Wie da geht, seht ihr hier im Video.

Zum Süßen und Karamellisieren habe ich Rohrzucker verwendet. Er passt hervorragend zu Walnuss. Eine gute andere Alternative ist auch Ahornsirup. Als Sahneersatz wird eine Creme Cuisine verwendet, dies ist der Verkaufsname für Soja wie Sahne.

Wenn ihr keine Eismaschine habt, dann gebt ihr unter das Grundrezept einfach eine Messerspitze Johannisbrotkernmehl und füllt die Masse in Förmchen ab. So habt ihr ein leckeres Eis am Stiel.

Hier sehr ihr ein Nachfolgemodell meiner Eismaschine.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Mandeleis vegan

[puregallery]
 

Zutaten

35g Walnüsse
25g Nussmus
60g Rohrzucker
50ml Wasser
250ml Sojasahne

Zubereitung

Walnüsse hacken.Mit dem Rohrzucker erhitzen und karamellisieren lassen.Mit etwas Wasser ablöschen und wieder einkochen.Die Soja wie Sahne dazugeben, gut verrühren und in die Eismaschine geben.Gefrieren lassen.