Fleisch und Fisch

Lachs mit grüner Kräutersoße

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lachs gehört zu den Lieblingsspeisefischen der Deutschen. Diesmal habe ich ihn in einer Grillpfanne zubereitet. Dazu eine grüne Kräutersoße mit Bärlauch, Estragon und glatter Petersilie.

Serviert habe ich ihn mit Kartoffeln, genau gesagt mit Bio Linda und einem grünen Salat.

Um der Soße mehr Leichtigkeit zu verleihen, ist sie mit Joghurt vollendet worden.

Die Kräuter sind je nach Jahreszeit austauschbar.

Bon Appetit

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp: Wolfsbarsch

[puregallery]
 

Zutaten

600g Lachs
Öl
Meersalz
Pfeffer
1 Zehe Knoblauch
1 Zweig Thymian oder Rosmarin
Für die Soße
1 Zwiebel
1 Stück Sellerie
25g Butter
400ml Sahne
125g Joghurt
100ml Weißwein
Bärlauch
Estragon
Petersilie
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Lachs mit Salz und Pfeffer würzen.Etwas Öl in die Grillpfanne geben und den Lachs einlegen.Zerdrückten Knoblauch, und wenn ihr habt, ein Zweig Rosmarin bzw. Thymian dazu.Von beiden Seiten braten.Für die Soße etwas Zwiebeln und Sellerie in Butter anschwenken.Mit Weißwein oder Zitronenwasser ablöschen und gar kochen.Dann Sahne hinzugeben und aufkochen lassen.Die Kräuter mit Joghurt in einen Mixbecher geben und pürieren.Nun die warme Soße dazugeben und zusammen aufmixen.Mit Kartoffeln und Salat servieren.