Hauptgerichte, Rezepte

Wie koche ich Rosenkohl

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, der heutige Beitrag meines Videoblogs beschäftigt sich mal wieder mit einer Grundzubereitung.

Ich gehe der Frage nach: Wie kocht man Rosenkohl

Um ihr optimal zu garen muss man zuerst die nicht so schönen Aussenblätter entfernen (nur wenn wirklich nötig), dann folgt das entscheidende.

Man scheidet den Stiel des Rosenkohl kreuzweise ein, das hat den Vorteil das er nun gleichmäßig gart.

Das ist eigentlich ein sehr alter Trick, ich glaube aber das die Anwendung doch sehr in Vergessenheit geraten ist.

Schaut mal ins Video rein.

Bon Appetit

Rezept pro Person:

  • 200g Rosenkohl
  • 1 EL Butter oder Margarine
  • ¼ Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat