Rezepte

Wie kocht man Möhren aus drei verschiedenen Sorten

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Salut und Hallo, auf meiner Suche nach alten Gemüsesorten bin ich diesmal auf zwei Möhrenart gestoßen.

Weiße und lila Möhren, zusammen mit der normalen orangen Möhre, zeige ich euch im heutigen Video ein leckeres Gemüse.

 

Zum Rezept

Alle Möhrensorten werden zuerst dünn geschält und in gleiche große Scheiben geschnitten.

Die weißen und lila Möhren waren dabei etwas fester im Schnitt. Kann natürlich aber auch Zufall sein.

 

Die geschnittenen Möhrchen schwitzt ihr jetzt in Butter (oder Margarine) an ohne das sie Farbe bekommen.

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Drei bis fünf Mal mit etwas Wasser ablöschen und wieder einkochen lassen.

Diesen Vorgang nennt man glasieren, dadurch werden die Zuckerstoffe aus den Möhren herausgelöst, diese karamellisieren und werden dadurch schön süß.

Zum Schluss das ganze mir geschnittenen Möhrenkraut und Fenchelgrün vollenden.

 

Solo oder als Beilage zu vielen Gerichten ein Genuss

 

Bon Appetit

 

Rezept für zwei Personen:

  • 2 weiße Möhren
  • 2 orangen Möhren
  • 2 lila Möhren
  • Möhrenkraut , Möhrengrün
  • Fenchel oder Fenchelgrün
  • Pfeffer
  • Salz
  • Butter oder Margarine
  • Etwas Wasser