Fleisch und Fisch

Caesar Salat Video Rezept.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Caesar Salat ist ein Klassiker der nordamerikanischen Küche. Wie viele Gerichte ist auch der Caesar Salat italienisch inspiriert. Ein Indiz dafür, ist das im Dressing Parmesan und Anchovis enthalten sind.

Sehr häufig wird er mit gebratener Hähnchenbrust serviert. Genau so, zeigen wir es heute. Vollendet wird er mit in Olivenöl und Knoblauch gerösteten Croûtons. Eins muss ich noch anmerken. Im Original wird das Dressing mit rohem Eigelb gemacht, die habe ich mit Mayonnaise ausgetauscht.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp:Guacamole

[puregallery]
 

Zutaten

1/2 Kopf Blattsalat
200g Hähnchenbrust
2 Scheiben Toast
etwas Öl
1 EL Olivenöl
Knoblauch
Salz
Pfeffer
Für das Dressing
2 EL Mayonnaise
1 Filet Anchovis
1/2 Zehe Knoblauch
1/2 Zitrone
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
50g Parmesan

Zubereitung

Toastbrot in Würfel schneiden und in Olivenöl und Knoblauch rösten.Dann die Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, dann braten.Jetzt das Caesar-Dressing herstellen.Dafür alle Zutaten (außer Parmesan)zusammen in einen Messbecher geben.Mit dem Stabmixer pürieren.Dann den gehobelten Parmesan dazugeben.Nun Blattsalat in Streifen schneiden.Caesar Dressing, Zwiebelscheiben und Hähnchenbrust darauf geben.Mit den frischen Croûtons verfeinern.Genießen.