Fleisch und Fisch

Hamburger Video Rezept

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Heute erscheint mal wieder ein Wunsch Video. Ich zweige wie man einen Hamburger, ungefähr wie ein Royal TS, zu Hause selber machen kann. Er besteht aus dem Burger, Käse, Salat, Tomate und einer Würzcreme.

Die Brötchen habe ich selber gebacken. Wie man das macht, zeige ich in Kürze. Der Burger besteht wie meisten aus 100% Rindfleisch und wird nach dem Braten gewürzt. Die Würzcreme ist eine Mayonnaise mit Kräutersalz. Als Käse nehmt ihr eine Sorte die gut schmilzt z.B. Butterkäse.

[purerecipe]

Bon Appetit

Lesetipp:BBQ-Burger

[puregallery]
 

Zutaten

100g Rinderhack
1-2 Blatt Eisbergsalat
2 Scheiben Tomate
ein paar Ringe Zwiebel
1 Scheibe Käse
1 Hamburgerbrötchen
Salz
Pfeffer
2 EL Mayonnaise
Kräutersalz
Pfeffer

Zubereitung

Das Rindhackfleisch zu Burger Formen braten und danach mit Salz und Pfeffer würzen.Anschließend mit dem Käse belegen.In der Zwischenzeit die Würzcreme aus Mayonnaise und Kräutersalz herstellen.Nun den Hamburger zusammenbauen.Dafür die Sesambrötchen mit Würzsoße einstreichen.Salat in feine Streifen geschnitten darauf legen.Dann das Rinderhacksteak und schließlich Tomaten und Zwiebelringe.Fertig.