Getränke, Rezepte

Tee aus frischer Minze und Lavendelblüte.

Dieser Artikel enthält möglicherweise Werbelinks. Das bedeutet, dass wir beim Kauf eine kleine Provision bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht, aber du unterstützt meine Webseite.

Guten Morgen, was für ein schöner Sonntag.

Die Sonne scheint, es ist 10.30 Uhr und angenehme 21°C.

Ich sitze gerade im Garten und habe mir einen Tee aus frischer chinesischer Minze und einer Lavendelblüte gemacht.

Der Tee schmeckt so gut, dass ich gedacht habe, euch davon gleich zu berichten.

Ihr gebt einfach ein paar Blätter Minze und die Lavendelblüte ins Teeglas.

Mit kochendem Wasser auffüllen und ziehen lassen.

Die Lavendelblüte habe ich nach 1 Minute rausgeholt, da der Tee sonst zu intensiv danach schmeckt.

Die Minze habe ich weitere 2 Minuten ziehen lassen.

Weiter konnte ich nicht abwarten, da ich zu neugierig auf das Ergebnis war.

Er hat eine wunderbar blumige und frische Note zugleich.

Der Tee ist bestens zur Meditation geeignet.

Man kann die Blätter und Blüten noch zweimal aufgießen, ohne einen großen Geschmacksverlust zu haben.

Zucker oder Honig vermisst man überhaupt nicht.

Wer keine frische Minze anbauen kann, dem empfehle ich, ganze getrocknete Blätter zu kaufen.

Das schmeckt ganz anders als den Pfefferminztee, den man so kennt.

Euer Michael

 

Lesetipp: Brennnessel-Pesto und grüner Smoothie mit Apfelblüte